platz ist eine kostbare ressource

9. juni 2015

  platz ist eine kostbare ressource

wenn 60 leute mit drei verkehrsmitteln von a nach b fahren wollen ergibt sich folgender platzverbrauch:

die autos verbrauchen 414m² (86,5%).
die fahrräder verbrauchen 58m² (12,1%).
die busfahrer verbrauchen 6,6m² (1,4%).

 

als unser firmenwagen durch einen verkehrsunfall einen wirtschaftlichen totalschaden erlitt, ergriffen wir die gelegenheit beim schopf und wurden mitglied beim carsharing-verein stadtmobil.
durch die gemeinsame nutzung der fahrzeuge werden sie effizienter genutzt und es steht mehr fläche für den menschen oder die natur zur verfügung.

der chef freut sich, weil er keine teure neuanschaffung machen muss und kein herumstehendes auto unterhalten muss.
wir mitarbeiter freuen uns, weil wir heute einen kleinen stadtflitzer nutzen können, morgen einen großen neunsitzer für den büroausflug oder ausnahmsweise ein cabrio, weil schönes wetter und die baustelle weit weg ist.

für uns ein weiterer schritt in richtung nachhaltigkeit.


herzlichst, das team von
kuhs architekten