einen ganzen tag lang…

3. august 2016

  einen ganzen tag lang…

...hat sich das büro zeit genommen, mal nicht zu arbeiten und den „miteinander-tank“ zu füllen. der jährliche ausflug führte uns zuerst nach basel, wo wir moderner und halb-moderner architektur auf den spuren waren. zeitlos wirkende gebäude und solche, die ihre epoche deutlich repräsentierten inspirierten uns zu einhelligem staunen oder auch zu kontroversen diskussionen.

das picknick-mittagessen nahmen wir rheinaufwärts an einer wunderbaren badestelle ein. alle warnungen aus kindertagen missachtend, stiegen wir danach ins wasser und ließen uns flussabwärts treiben.

nach dem etwas hektischen aufbruch brachten uns unsere zwei sammelautos gerade noch rechtzeitig nach radolfzell, wo uns ein schiff auf einer kreuz- und querfahrt über den bodensee fuhr und wir eine regenbogen-wolken-show präsentiert bekamen (inklusive kurzer regenschauer bei gleichzeitigem sonnenschein).

zum abschluss gab es feines abendessen in radolfzell, um halb zwölf waren alle zuhause.

auch nach einer woche wirkt der ausflug nach in form von neu gefundenen insidern, gemeinsamen erinnerungen und dem wissen darum, dass wir es als team auch ausserhalb des büros problemlos einen ganzen tag lang miteinander gut haben können!